Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

News 13.04.2025

14. 04. 2025

1. Mannschaft – Verbandsklasse

 

Im letzten bedeutungslosen Verbandsspiel bezog die 1. Mannschaft beim Tabellendritten VSV Büchig eine deftige 2:9 Niederlage. Bereits nach dem Verlust aller drei Eingangsdoppel war die Messe praktisch gelesen.

In den Einzeln konnten anschließend nur noch Alexander Philipp und Mario Everle punkten. Die Niederlage fiel jedoch nicht mehr ins Gewicht, da der Klassenerhalt bereits vorher gesichert werden konnte und das TSV-Sextett einen Mittelfeldplatz in der Verbandsklasse belegte.


2. Mannschaft – Bezirksklasse 

 

Die 2. Mannschaft mußte im letzten Verbandsspiel beim TV Kirrlach 2 antreten und löste die Aufgabe bei den heimstarken Gastgebern souverän. In den Doppeln brachten Maurer/Everle und Engel/Kunkelmann ihre Farben nach der Niederlage von Ratzel/Scavone mit 2:1 in Führung. In den Einzeln erhöhten Ratzel, Maurer, Scavone und Everle auf 6:1. Die knappe Niederlage von Kunkelmann fiel nicht mehr ins Gewicht, da Engel und erneut Maurer und Ratzel den klaren Auswärtssieg unter Dach und Fach brachten.

Damit beendet das Team um Mannschaftsführer Lars Ratzel die Saison auf dem 3. Tabellenplatz. Ein noch besseres Ergebnis wurde leider verpaßt, da Mario Everle, der in der Saison ungeschlagen blieb, in den entscheidenden Matches in der 1. Mannschaft spielen mußte.

3. Mannschaft – Kreisliga B

 

Die 3. Mannschaft gastierte im letzten Saisonmatch beim TTF Ruit und löste die dortige Aufgabe souverän. Bereits in den Doppeln sorgten Kunkelmann/Schilling, Engel/Flasche und HookRiffel mit klaren Siegen für die beruhigende 3:0 Führung. Kunkelmann, Engel, Flasche, Hook und Schilling erhöhten in den Einzeln auf 7:0, ehe Riffel zum 7:1 unterlag. Engel machte dann mit seinem zweiten Einzelsieg zum 9:1 den Deckel drauf.

Damit erkämpfte das TSV-Sextett die Vizemeisterschaft in der Kreisliga B und kann im Relegationsspiel Anfang Mai  noch den Aufstieg in die Kreisliga A schaffen.

 

4. Mannschaft – Kreisklasse C

 

Im Spitzenspiel der Kreisklasse C trumpfte das TSV-Quartett beim 8:2 Erfolg beim Tabellennachbarn TTV Zeutern 3 groß auf und sicherte sich damit die Vizemeisterschaft vor den Gastgebern. Nach der 1:0 Führung im Doppel durch Bislimi/Bail konnte Zeutern nochmals zum 1:1 ausgleichen, doch Bislimi und Bail sorgten postwendend für die 3:1 Führung. Nach der knappen Niederlage von Feller zum 3:2, ließen die TSV-Cracks nichts mehr anbrennen und sicherten durch Siege von Bislimi und Feller 2x, sowie Bail den verdienten Auswärtssieg.

 

Kreisliga Jugend 19

 

Im Auswärtsspiel beim TV Hambrücken mußte sich das Team mächtig strecken, bis der 6:4 Auswärtssieg eingefahren war. Nach der Führung im Doppel durch Antokovic/Zirm, stellten Maria Strybuk, Niklas Antokovic und Elias Zirm mit sicheren Siegen auf 4:0, ehe Hambrücken auf 4:1 verkürzen konnten. Maria Strybuk sorgte dann für das 5:1, ehe Mathis Röther zum 5:2 unterlag. Niklas Antokovic sorgte dann für die 6:2 Führung. Nur ein kleiner Schönheitsfehler waren dann die Niederlagen von Strybuk und Zirm zum 6:4 Erfolg.

Ein entscheidenden Match um die Meisterschaft mußte das TSV-Quartett dann beim SV 62 Bruchsal antreten. In den Doppeln gab es eine Punkteteilung. Während Antokovic/Zirm unterlagen sorgten Strybuk/Röther für den 1:1 Ausgleich. Maria Strybuk brachte ihre Farben mit einem klaren Sieg 2:1 in Front, doch dann lief plötzlich nichts mehr zusammen und die Bruchsaler Südstädter sorgten mit 6 Siegen in Folge für die 2:8 Niederlage.

Damit belegte das TSV-Quartett punktgleich mit Bruchsal nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses 

den 2. Tabellenplatz und holte die Vizemeisterschaft. Natürlich war die Niederlage tragisch, doch bedeutet die Vizemeisterschaft trotzdem einen schönen Erfolg, waren doch die Spieler der Gegner in der Kreisliga U 19 fast alle deutlich älter.







 




 



 

 
Meldungen
Termine