Startseite
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wochenbericht und Schnupperkurs für Kinder

01. 05. 2022

2. Mannschaft – Bezirksliga

 

In einem hochklassigen Spiel gelang der 2.Mannschaft im Heimspiel gegen den Meisterschaftsmitfavoriten SV 62 Bruchsal beim 9:6 Erfolg eine kleine Sensation und das, obwohl mit Christoph Brandt und Vincent Ackermann zwei Stammspieler ersetzt werden mußten. Beide wurde jedoch hervorragend von Alexej Strybuk und Rossi Scavone vertreten. Bereits in den Eingangsdoppeln brachten Maurer/Horzel und Strybuk/Scavone nach der Niederlage von Ratzel/Wittke ihre Farben 2:1 in Front. Die Spiele im vorderen und mittleren Paarkreuz verliefen danach ausgeglichen. Während Maurer und Ratzel punkten konnten, unterlagen Horzel und Wittke zur zwischenzeitlichen 4:3 Führung. Mit zwei Siegen brachten Strybuk und Scavone den TSV dann vorentscheidend zum 6:3 nach vorne.  Nach der Niederlage von Maurer im Spitzeneinzel zum 6:4 erhöhten Horzel und Ratzel  mit zwei klaren Siegen auf 8:4. Etwas eng wurde es nochmals nach den Niederlagen von Wittke und Strybuk zum 8:6, doch Scavone sorgte mit einem hart umkämpften 5-Satz-Sieg für den nicht erwarteten und viel umjubelten 9:6 Erfolg.

 

Kooperation TSV Karlsdorf / Schönbornschule

 

Im Rahmen der o.g. Kooperation mit der Schönbornschule Karlsdorf organsierte Abteilungsleiter Harald Weschenfelder mit der Schulleitung einen Trainingsvormittag in der Schulturnhalle, bei dem  die drei 3. Klassen

mit der Rückschlagsportart Tischtennis vertraut gemacht werden sollten. Unter der Leitung unseres externen Trainers Jochen Lager waren die Schülerinnen und Schüler mit großer Begeisterung bei der Sache. So mußten z.B. 4 Teams in einem Staffellauf  jeweils mehrere auf einem TT-Tisch liegenden Luftballone abschießen oder sich in einem TT-Parcour beweisen. Aber auch das freie Spiel an den Tischen kam dabei nicht zu kurz. Hier konnten die Kids ihre koordinativen Fähigkeiten mit Schläger und Ball testen.

In Fortsetzung der Kooperation bietet die TT-Abteilung 2 Termine für Schnupperkurse in der TSV-Turnhalle an.

Die Kurse finden am

Samstag, den 07.05.22 und 14.05.22, jeweils von 11.00 – 12.30 Uhr

statt.

Hier möchten wir die Kinder in verschiedenen Spielformen an das Tischtennis heranführen.

Die Teilnehmer erhalten für beide Tage kostenlos TT-Schläger ausgeliehen.

Die TT-Abteilung bittet für die Kurse um Anmeldung per Mail unter der Adresse harald.weschenfelder@karlsdorf-neuthard.de oder telefonisch unter 07251/42787 und 0172/2019117.

Wer an den Schnupperkursterminen keine Zeit hat kann auch gerne zum regulären Training montags und donnerstags von 17.30 – 19.00 Uhr in die Turnhalle der Schönbornschule kommen und unter der Leitung von 4 Trainern auszuprobieren, ob ihm Tischtennis gefällt.

Alle Kinder im Altern von 8-11 Jahren sind zu den Veranstaltungen herzlich eingeladen.

Schnupperkurs für Kinder

 
Meldungen
Termine