Startseite
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wochenbericht und Schnupperkurs Tag 2

09. 05. 2022

2. Mannschaft – Bezirksliga

 

Nach dem überraschenden Sieg gegen den SV 62 Bruchsal knüpfte die 2. Mannschaft im Auswärtsspiel beim VfB Adersbach an ihre gute Leistung an und überzeugte auch ohne den verhinderten Vincent Ackermann beim 9:4 Erfolg beim Tabellenvierten. Nach der unglücklichen 5-Satz-Niederlage von Brandt/Ratzel brachten Maurer/Horzel und Strybuk/Scavone ihre Farben 2:1 in Front. Horzel erhöhte danach zum 3:1, die Gastgeber konnten nach der Niederlage von Maurer auf 3:2 verkürzen. Eine Punkteteilung gab es auch in der Mitte. Ratzel setzte sich klar zum 4:2 durch, Brandt musste seinem Gegner zum 4:3 gratulieren. Den vorentscheidenden 6:3 Vorsprung schafften Strybuk und Scavone im hinteren Paarkreuz. Nach dem 7:3 von Maurer im Spitzeneinzel war das Match praktisch gelaufen. Die Niederlage von Horzel zum 7:4 war lediglich Ergebniskorrektur, denn erneut Ratzel und Brandt ließen nichts mehr anbrennen und vollendeten die Partie zum verdienten  9:4 Auswärtssieg.

 

Jugend 15

 

Ihre erste Niederlage bezog die Jugend U 15 im Heimspiel gegen den TV Bretten, dessen Spieler jedoch deutlich älter waren. Bei der 2:8 Niederlage konnten lediglich Elias Zirm und Niklas Antokowitsch punkten. Trotz der Niederlage rangiert das Quartett mit 8:2 auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisliga undliegt in der Saison voll im Soll.

 

Schnupperkurs Tischtennis

 

Nach dem Schultraining in der vergangenen Woche konnte die Trainer Harry Fabry, Thomas Bittner und Harald Weschenfelder 15 Kinder in der TSV-Turnhalle zum Schnupperkurs begrüßen. Die Kids waren bei den Spielformen, wie z.B. Luftballons  abschießen usw. mit großem Eifer bei der Sache, wobei die1 ½ Stunden viel zu schnell vorbei gingen.

Am nächsten Samstag, den 14.05.22, ab 11.00 Uhr, findet der 2. Tag des Schnupperkurses in der TSV-Halle statt, zu dem alle Kinder herzlich eingeladen sind. Schläger werden kostenlos vom Verein zur Verfügung gestellt.

 

Vorschau:

 

Am Samstag, den 14.05.22, 14.30 Uhr, gastiert der Tabellenführer TV Helmsheim in der TSV-Halle. Die Gäste gehen als klarer Favorit an die Tische, das TSV-Sextett kann jedoch unbeschwert aufspielen, um den Tabellenführer etwas zu ärgern.

Alle TT-Freunde sind zu dem interessanten Spiel eingeladen.

 
Meldungen
Termine