Wochenbericht KW10

06. 03. 2023

2. Mannschaft – Bezirksklasse

 

Im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn SV Treschklingen galt es für die 2. Mannschaft zu punkten, um nicht wieder in den Abstiegsstrudel zu geraten. In den Eingangsdoppeln kam das TSV-Sextett gut ins Match, nachdem Engel/Kunkelmann und Sigloch/Strybuk ihre Farben 2:0 in Führung gebracht hatten. Die Gastgeber verkürzten gegen Scavone/Wittke zwar auf 2:1,  doch den Einzeln sorgten Sigloch, Strybuk und Kunkelmann für eine beruhigende 5:1 Führung.. Anschließend unterlag Engel zum 5:2, doch Scavone und Wittke erhöhten mit zwei klaren Erfolgen postwendend zum 7:2 nach dem ersten Durchgang. Das stark aufspielende vordere Paarkreuz mit Strybuk und Sigloch sorgten mit zwei klaren Siegen für den verdienten 9:2 Auswärtserfolg. Damit hat sich das Team mit 14:14 Punkten im gesicherten Mittelfeld festgesetzt und kann beruhigt den kommenden Aufgaben entgegen sehen.


3. Mannschaft – Kreisliga A

 

Die erste Niederlage in der Rückrunde bezog die 3. Mannschaft im Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TTC Odenheim 3. Nach dem 1:2 Dopppelrückstand, wo nur Denschlag/Flasche punkten konnten, gelang Denschlag mit einem Sieg gegen Scheuring der zwischenzeitliche 2:2 Ausgleich. Danach gab es für das TSV-Sextett allerdings nichts mehr zu erben. Das Team geriet dann nach 6 Niederlagen zum 2:8 auf die Verliererstraße. Flasche verkürzte zwar noch auf 3:8, doch nach der Niederlage von Tsantilis war die 3:9 Niederlage besiegelt.

 

Kreisliga Jugend 19

 

Zu einem hart umkämpften 6:4 Sieg kam die Jugend U 19 im Heimspiel gegen den TSV Diedelsheim. Trotz dem krankheitsbedingten Ausfall von Daniel Quack, der von Niklas Antokowotisch hervorragend vertreten wurde,  reichte es für die TSV-Cracks zum verdienten Erfolg. Nach der unglücklichen 5-Satz-Niederlage von Röther/Zoz, glich Niklas Antokovic  zum 1:1 aus. Der TSV geriet zwar nochmals 1:2 in Rückstand, doch dann sorgten Jona Röther 2x, Jannis Zoz und erneut Niklas Antokovic für die vorentscheidende 5:2 Führung. Nach zwei Niederlagen sorgte dann Matchwinner Jona Röther mit seinem dritten Einzelsieg für den verdienten 6:4 Erfolg.

 

Vorschau

 

Am Samstag, den 11.03.23, 15.30 Uhr, gastiert der EK Söllingen, Tabellenvierter der Verbandsklasse Süd,  beim nächsten Heimspiel der 1. Mannschaft in der TSV-Halle. Alle TT-Freunde sind herzlich eingeladen.