Wochenbericht KW10

06. 03. 2023

Im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn SV Treschklingen galt es für die 2. Mannschaft zu punkten, um nicht wieder in den Abstiegsstrudel zu geraten. In den Eingangsdoppeln kam das TSV-Sextett gut ins Match, nachdem Engel/Kunkelmann und Sigloch/Strybuk ihre Farben 2:0 in Führung gebracht hatten. Die Gastgeber verkürzten gegen Scavone/Wittke zwar auf 2:1,  doch den Einzeln sorgten Sigloch, Strybuk und Kunkelmann für eine beruhigende 5:1 Führung.. Anschließend unterlag Engel zum 5:2, doch Scavone und Wittke erhöhten mit zwei klaren Erfolgen postwendend zum 7:2 nach dem ersten Durchgang. Das stark aufspielende vordere Paarkreuz mit Strybuk und Sigloch sorgten mit zwei klaren Siegen für den verdienten 9:2 Auswärtserfolg. Damit hat sich das Team mit 14:14 Punkten im gesicherten Mittelfeld festgesetzt und kann beruhigt den kommenden Aufgaben entgegen sehen.

3. Mannschaft – Kreisliga A

Die erste Niederlage in der Rückrunde bezog die 3. Mannschaft im Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TTC Odenheim 3. Nach dem 1:2 Dopppelrückstand, wo nur Denschlag/Flasche punkten konnten, gelang Denschlag mit einem Sieg gegen Scheuring der zwischenzeitliche 2:2 Ausgleich. Danach gab es für das TSV-Sextett allerdings nichts mehr zu erben. Das Team geriet dann nach 6 Niederlagen zum 2:8 auf die Verliererstraße. Flasche verkürzte zwar noch auf 3:8, doch nach der Niederlage von Tsantilis war die 3:9 Niederlage besiegelt.

Kreisliga Jugend 19

Zu einem hart umkämpften 6:4 Sieg kam die Jugend U 19 im Heimspiel gegen den TSV Diedelsheim. Trotz dem krankheitsbedingten Ausfall von Daniel Quack, der von Niklas Antokowotisch hervorragend vertreten wurde,  reichte es für die TSV-Cracks zum verdienten Erfolg. Nach der unglücklichen 5-Satz-Niederlage von Röther/Zoz, glich Niklas Antokovic  zum 1:1 aus. Der TSV geriet zwar nochmals 1:2 in Rückstand, doch dann sorgten Jona Röther 2x, Jannis Zoz und erneut Niklas Antokovic für die vorentscheidende 5:2 Führung. Nach zwei Niederlagen sorgte dann Matchwinner Jona Röther mit seinem dritten Einzelsieg für den verdienten 6:4 Erfolg.

Am Samstag, den 11.03.23, 15.30 Uhr, gastiert der EK Söllingen, Tabellenvierter der Verbandsklasse Süd,  beim nächsten Heimspiel der 1. Mannschaft in der TSV-Halle. Alle TT-Freunde sind herzlich eingeladen.