Wochenbericht KW12

20. 03. 2023

Im Heimspiel gegen den TV Bretten galt es für die 2. Mannschaft dringend zu punkten, um den Abstand nach unten zu vergrößern. Leider musste Mannschaftsführer Timm Engel krankheitsbedingt ersetzt werden. Er wurde von Michael Flasche jedoch hervorragend vertreten.

In den Eingangsdoppeln siegten Strybuk/Sigloch und Wittke/Flasche, während Kunkelmann/Scavone nach einer 5-Satz-Niederlage als Verlierer vom Tisch gingen. In den anschließenden Einzeln sorgten Strybuk, Sigloch, Kunkelmann und Scavone für eine beruhigende 6:1 Führung. Der gesundheitlich angeschlagene Tobias Wittke zog danach in seinem Einzel zum 6:2 den Kürzeren. Mit einem souveränen 3-Satz-Sieg stellte Flasche das  Ergebnis auf 7:2 nach dem ersten Durchgang. In den Spitzeneinzeln ließen Strybuk und Sigloch auch im zweiten Durchgang ihren Gegnern keine Chance und sorgten mit zwei klaren Erfolgen für den wichtigen und verdienten 9:2 Heimsieg.

Damit kletterte das TSV-Sextett mit 16:14 Punkten auf den 4. Tabellenplatz und kann den restlichen Begegnungen nun gelassen entgegensehen.

Zum Spielbericht

Zur Tabelle Herren Bezirksklasse

Nach wie vor ungeschlagen bleibt die 4. Mannschaft in der Kreisklasse. Im Heimspiel gegen den SSV Waghäusel 2 wurden die Gäste mit der „Höchststrafe“ von 10:0 abgefertigt. Nach dem Doppelsieg von Reger/Bail blieb das etablierte Team Christian Reger, Valdet Bislimi, Armin Bail und David Andre auch in den Einzeln ohne Niederlage und verteidigte somit souverän die Tabellenführung.

Zum Spielbericht

Zur Tabelle Herren Kreisklasse D