Wochenbericht KW13

27. 03. 2023

1. Mannschaft – Verbandsklasse Süd

Im Auswärtsspiel beim ASV Grünwettersbach 3 konnte die 1. Mannschaft im 1. Durchgang gut mithalten, brach dann aber ein und mußte eine 5:9 Niederlage hinnehmen. Nach dem 1:2 Doppelrückstand, wobei nur Philipp/Ratzel punkten konnten, verliefen die Spiele in den einzelnen Paarkreuzen ausgeglichen. Während Philipp, Strybuk und Tsantilis ihre Matches siegreich gestalten konnten, unterlagen Ratzel, Horzel und Scavone, so daß die Gastgeber mit 5:4 nach dem ersten Durchgang führten. Im Spitzeneinzel konnte Philipp zwar zum 5:5 ausgleichen, doch nach 4 Spielverlusten in Folge war die 5:9 Niederlage besiegelt.

Ihre derzeit gute Form stellte die 2. Mannschaft auch im Auswärtsspiel beim TTC Waldangelloch unter Beweis. Nach der 2:1 Führung in den Doppeln, wo Strybuk/Sigloch und Scavone/Wittke punkten konnten, erhöhten Strybuk und Sigloch auf 4:1. Nach der Niederlage von Kunkelmann keimte bei den Gastgebern nochmals kurz Hoffnung auf, doch Engel, Wittke, Scavone und erneut das vordere Paarkreuz mit Strybuk und Sigloch erstickten diese im Keim und sorgten für den verdienten 9:2 Auswärtssieg.

Eine böse 0:9 Klatsche bezog die 3. Mannschaft im Heimspiel gegen die SG Neuenbürg/Unteröwisheim. Dabei wurde das TSV-Sextett klar unter Wert geschlagen, gingen doch 5 Spiele im Entscheidungssatz äußerst knapp an die Gäste.

Die 4. Mannschaft blieb auch im Auswärtsspiel beim TV Oberhausen 3 ungeschlagen und hält weiterhin den Platz an der Sonne. Bereits in den Doppeln legten Reger/Bail und Bislimi/David mit zwei Erfolgen den Grundstein zum Sieg. In den Einzeln unterlagen lediglich Reger und Bislimi gegen die Nummer 1 der Gastgeber.

In den restlichen Einzeln punkteten Bail und David jeweils 2x, Reger und Bislimi 1x zum verdienten 8:2 Auswärtssieg.

Großzügige Spende der BBBank an die TT-Abteilung

Die TT-Abeilung bedankt sich ganz herzlich bei der BBBank für die großzügige Spende in Höhe von 1000 €.

Am letzten Donnerstag übergab der Filialleiter der BBBank  Bruchsal, Herr Lorbächer,  in der Turnhalle der Schönbornschule im Beisein einiger Jugendspieler den symbolischen Scheck an Abteilungsleiter Harald Weschenfelder. Der Betrag wird für die Jugendarbeit und das Trainingskonzept der TT-Abteilung eingesetzt, um unsere Jugendspieler sportlich voranzubringen.

Bild zur Meldung: Wochenbericht KW13