Bericht KW 43
1. Mannschaft – Bezirksliga
Im Auswärtsspiel beim SV 62 Bruchsal hatte die 1. Mannschaft beim 9:0 Kantersieg den Turbo eingelegt und in nur 1 Std. 20 Min. die Punkte beim überforderten Gastgeber eingefahren. Nach dem 3:0 in den Eingangsdoppeln
punkteten Obertik, Philipp, Schlindwein, Sigloch, Maurer und Schilling nach Belieben und ließen lediglich 2 Satzgewinne der Bruchsaler Südstädter zu.
Im Heimspiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellendritten TV Hambrücken konnte die Erfolgsserie fortgesetzt werden. Nach den Eingangsdoppeln führte das TSV-Sextett 2:1. Während Obertik/Philipp und Salih/Maurer klar punkteten, unterlagen Strybuk/Sigloch im Entscheidungssatz unglücklich mit 10:12.
In den folgenden Einzeln gerieten die Gäste böse unter die Räder und konnten kein Spiel mehr gewinnen.
Für den hochverdienten 9:1 Sieg sorgten Obertik 2x, Philipp, Strybuk, Sigloch und Maurer. Mit diesem Erfolg steht das Team mit 8:0 Punkten als einzige Mannschaft ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der Bezirksliga.
2. Mannschaft – Bezirksklasse
Die 2. Mannschaft mußte beim Tabellennachbarn SV Treschklingen antreten und hatte dort eine harte Nuss zu knacken, bevor die 2 Punkte eingefahren waren. Nach der 2:1 Doppelführung, wo Ratzel/Denschlag und Horzel/Engel punktete, konnten die Gastgeber nochmals zum 2:2 ausgleichen. Im weiteren Verlauf des Matches sorgten Horzel 2x, Ratzel, Denschlag und Zirm nach der Niederlage von Kunkelmann für die vorentscheidende 7:3 Führung. Die Gastgeber konnten zwar auf 4:7 verkürzen, doch Ratzel erhöhte mit seinem zweiten Einzelsieg postwendend auf 8:4. Lediglich Ergebniskorrektur waren die Niederlagen von Kunkelmann und Zirm zum 8:6, denn Denschlag machte mit seinem zweiten Einzelerfolg den 9:6 Auswärtssieg klar.
4. Mannschaft – Kreisklasse C
Weiterhin ungeschlagen blieb die 4. Mannschaft. Im Auswärtsspiel beim FV Wiesental 3 mußte sich das Team allerdings mächtig strecken, um beim 6:4 Auswärtssieg die Punkte unter Dach und Fach zu bringen. Nach dem 0:2 Doppelrückstand, geriet das TSV-Quartett nach der Niederlage von Reger sogar 0:3 in Rückstand. Bislimi 2x, David und Feller sorgten anschließend für die 4:3 Führung. Nach der erneuten Niederlage von Reger zum 4:4 besorgten Feller und David mit zwei Siegen für den glücklichen aber nicht unverdienten Auswärtserfolg.
Vorschau
Bedingt durch die Doppelspieltage hat die 1. Mannschaft jetzt 4 Wochen Pause. Das nächste Heimspiel findet am 02.12.23, 18.00 Uhr, statt, wo der Meisterschaftsmitfavorit TTC Oberacker seine Visitenkarte in der TSV-Halle abgibt.
Alle TT-Freunde können sich den Termin bereits vormerken.