Wochenbericht KW 07

13. 02. 2023

3. Mannschaft – Kreisliga A

Weiterhin ungeschlagen bleibt die 3. Mannschaft in der Rückrunde. Im Heimspiel gegen den TV Helmsheim 2 schmerzte beim 8:8 Unentschieden der Punktverlust nach einer komfortablen 8:5 Führung am Ende sehr. Nach gutem Start in den Doppeln stand eine 2:1 Führung durch Denschlag/Flasche und Tsantilis/Schilling bei der Niederlage von Zirm/Weschenfelder zu Buche. Nach zwei unglücklichen 5-Satz-Niederlagen von Zirm und Denschlag geriet das TSV-Sextett 2:3 in Rückstand. Die Spiele in der Mitte und im hinteren Paarkreuz verliefen danach ausgeglichen. Während Flasche und Schilling punkteten, gingen Tsantilis und Weschenfelder nach knappen 5-Satz-Niederlagen als Verlierer vom Tisch, so daß die Gäste nach dem ersten Durchgang 5:4 in Front lagen. Im zweiten Durchgang drehten Zirm und Denschlag mit zwei Siegen in den Spitzeneinzeln den Rückstand in eine 6:5 Führung. Nachdem Flasche und Tsantilis ebenfalls ihre Spiele für sich entscheiden konnten, schien das Team scheinbar auf der Siegerstraße. Die nie aufgebenden Gäste kämpfen sich mit zwei Siegen gegen Weschenfelder und Schilling auf 8:7 heran. Im Schlussdoppel waren Denschlag/Flasche dann chancenlos, so daß Helmsheim noch zu einem Unentschieden kam und einen Punkt entführte. Mit nunmehr 13:11 Punkten rangiert die Mannschaft auf dem 5. Tabellenplatz und ist frei von jeglichen Abstiegssorgen..

Kreisklasse Jugend 19

Unsere Schüler kehrten vom Gastspiel beim TV Forst mit einem 10:0 Kantersieg zurück. Elias Zirm, Mathis Röther und Niklas Antokovic ließen nichts anbrennen und gestatteten in der einseitigen Partie lediglich 2 Satzgewinne des Gegners. Nach dem Doppelsieg durch Zirm/Antokovic punkteten unsere Jungs in den Einzeln jeweils 3x.

Regionsrangliste Süd/Mitte

Mit unterschiedlichen Erfolgen agierten die TSV-Youngsters in der Regionsrangliste Süd/Mitte des Badischen TT-Verbandes in Odenheim. Elias Zirm und Niklas Antokovic waren bei den Jungen U 14 am Start und schafften in ihren Gruppen nach jeweils  2:2 Spielen lediglich den Sprung in die Zwischenrunde und konnten sich damit nicht für die Verbandsrangliste qualifizieren.

In der Zwischenrunde erkämpfte sich Niklas Antokovic noch den 9. Platz, Elias Zirm mußte krankheitsbedingt aufgeben.

Die TSV-Fahne hielt jedoch Alexej Strybuk bei den Jungen U 19 hoch. Er qualifizierte sich in der Vorrunde mit 5:0 Siegen in seiner Gruppe locker für die Zwischenrunde. Auch hier blieb er mit 3:0 Siegen und 9:2 Sätzen ungeschlagen. Im Endspiel unterlag er dann gegen Levi Herbster vom VSV Büchig nach hartem Kampf mit 1:3 Sätzen, qualifizierte sich jedoch souverän für die Verbandsrangliste des Badischen TT-Verbandes. Dazu herzlichen Glückwunsch!

Bild zur Meldung: Wochenbericht KW 07