KW 05 News

30. 01. 2024

1. Mannschaft – Bezirksliga

Im Heimspiel gegen den VFB Adersbach mußte die 1. Mannschaft kurzfristig auf die erkrankten Alexyander Philipp und Richard Maurer verzichten. Dies hat zur Folge, daß jeder Spieler eine Position nach oben rückt und teilweise in einem höheren Paarkreuz spielen muß. Durch das Fehlen von zwei Stammkräften mußten auch die Doppel umgestellt werden, was zur Folge hatte, daß das TSV-Sextett nach den Eingangsdoppeln 1:2 in Rückstand geriet. Hier konnten lediglich Obertik/Strybuk klar in 3 Sätzen punkten. Milan Obertik und Alexej Strybuk drehten dann mit zwei Siegen den Rückstand in eine 3:2 Führung, wobei Alexej Strybuk im Entscheidungssatz gegen den unbequemen Materialspieler Schüle einen 4:8 Rückstand aufholte und für seine Farben punktete. Nach der Niederlage von Salih zum 3:3 sorgten Sigloch und Scavone für eine 5:3 Führung.

Anschließend kamen die Gäste mit einem Sieg gegen Kunkelmann auf 5:4 nach dem ersten Duchgang heran.

Postwendend erhöhte Obertik imj Spitzeneinzel auf 6:4, doch Strybuk unterlag danach unglücklich im Entscheidungssatz zum 6:5 Zwischenstand. Die Spiele in der Mitte und im unteren Paarkreuz verliefen dann ausgeglichen. Salih und erneut Scavone punkteten für den TSV, während Sigloch und Kunkelmann leer ausgingen, so daß das Schlußdoppel beim 8:7 über Sieg oder Unentschieden entscheiden mußte. Hier gab dann der Unterschiedsspieler Obertik den Ausschlag, der mit Strybuk für den verdienten 9:7 Heimsieg sorgte und das TSV-Sextett seine weiße Weste wahrte.

Kreisliga Jugend 19

Einen erfolgreichen Rückrundenstart verbuchte auf die Jugend U 19 ohne den  verhinderten Elias Zirm im Heimspiel gegen den TTV Zeutern. Im Doppel brachten Niklas Antokovic/Maria Strybuk mit einem klaren 3-Satz-Sieg den TSV 1:0 in Front. Antokovic erhöhte danach auf 2:0, ehe Zeutern auf 2:1 verkürzen konnte.

Maria Strybuk und Mathis Röther sorgten dann für die 4:1 Führung. Nach der Niederlage von Antokovic zum 4:2 erhöhte  Maria Strybuk mit ihrem 2. Sieg auf 5:2. Zeutern kam mit zwei Siegen in Folge zwar noch auf 5:4 heran, doch Niklas Antokovic sorgte anschließend für den verdienten 6:4 Erfolg.

Bezirksrangliste Jugend

Bei der Bezirksrangliste JugendU 15 in Bretten waren vom TSV Niklas Antokovic und Elias Zirm vertreten.

Während Niklas Antokovic seine Gruppe ungeschlagen gewann, unterlag Elias Zirm in seiner Gruppe dem späteren Sieger Luke Hirsch vom TTF Ruit. Im Endspiel unterlag dann auch Niklas Antokovic mit 1:3 Sätzen gegen Hirsch und belegte den 2. Platz. Elias Zirm setzte sich im Spiel um Platz 3 klar gegen Nevio Ribstein von der SG Neuenbürg/Unteröwisheim durch. Dadurch qualifizierten sich bei locker für die Regionsrangliste in Odenheim am 24.02.24. Dort wird auch Maria Strybuk aufschlagen, die für die Bezirksrangliste freigestellt war.

Die 1. Mannschaft hat am Wochenende spielfrei. Am 09./10.02.24 steht dann ein Doppelspieltag an. Zunächst gastiert das TSV-Sextett am 09.02.24 beim VfB Eppingen. Am Samstag, den 10.02.24, 18.00 Uhr, gastiert dann der SV 62 Bruchsal in der TSV-Turnhalle.

Alle TT-Freunde sind herzlich eingeladen.

Bild zur Meldung: KW 05 News