Wochenbericht KW06

07. 02. 2024

Abt. TISCHTENNIS

Mit zwei Niederlagen startete die 3. Mannschaft in die Rückrunde. Zunächst unterlag man dem Tabellenzweiten FV Wiesental in eigner Halle äußerst unglücklich mit 7:9. Nach einer 2:1 Doppelführung durch Denschlag/Flasche und Roth/Weschenfelder bei der Niederlage von Zirm/Schilling. Im vorderen Paarkreuz punktete danach Denschlag zum 3:1, während Flasche zum 3:2 unterlag. In der Mitte gingen die Gäste mit zwei Siegen gegen Zirm und Schilling erstmals mit 3:4 in Führung. Roth konnte zwar zum 4:4 ausgleichen, doch Weschenfelder unterlag trotz einer 10:7 Führung im Entscheidungssatz zum 4:5 nach dem ersten Durchgang.

Im Spitzeneinzel zog Denschlag zum 4:6 den Kürzeren, doch Flasche brachte den TSV zum 5:6 heran. Zirm brachte dann mit einem Sieg zum 6:6 seine Farben wieder ins Spiel. Die Hoffnung währte aber nur kurz, dann nach Niederlagen von Schilling und Roth zum 6:8 gingen die Gäste vorentscheidend in Führung. Weschenfelder konnte zwar noch auf 7:8 verkürzen, im Schlußdoppel unterlagen Denschlag/Flasche deutlich, so daß die unglückliche 7:9 Niederlage besiegelt war.

Im Auswärtsspiel in Langenbrücken unterlag das TSV-Sexett nach einer unterirdischen Leistung sang und klanglos mit 2:9.  Die TSV-Punkte holten das Doppel Denschlag/Flasche und Thomas Bittner im Einzel.

Ihre derzeit gute Verfassung stellte die Jugend auch im Auswärtsspiel in Bretten unter Beweis. Auch ohne den verhinderten Niklas Antokovic siegte der TSV klar mit 7:3. Nach der Doppelführung durch Elias Zirm/Maria Strybuk  konnten die Gastgeber nochmals ausgleichen, doch Zirm, Röther und Strybuk sorgten mit 3 Siegen für einen beruhigenden 4:1 Vorsprung. Bretten verkürzte zwar nochmals auf 4:2, doch Strybuk, Zirm und Röther stellten mit drei Erfolgen das Ergebnis auf 7:2. Lediglich Ergebniskorrektur war die Niederlage im letzten Einzel zum verdienten 7:3 Auswärtssieg.

Am Freitag, den 09.02.24, 20.15 Uhr, gastiert die 1. Mannschaft beim TV Eppingen. Am Samstag, den 10.02.24, 18.00 Uhr, gibt der SV 62 Bruchsal seine Visitenkarte in der TSV-Turnhalle ab. Mit zwei Siegen könnte man dem Wiederaufstieg wieder einen Schritt näher kommen.

Alle TT-Freunde sind herzlich eingeladen.