Wochenbericht KW07

12. 02. 2024

Abt. TISCHTENNIS

1. Mannschaft – Bezirksliga

Mit zwei Siegen aus dem Doppelspieltag am letzten Wochenende kam die 1.Mannschaft der Meisterschaft ein großes Stück näher, da die Verfolger vom TTC Oberacker und TV Forst Federn lassen mußten . Durch die Niederlagen der Kontrahenten vergrößerte sich der Vorsprung bei noch 6 ausstehenden Spielen auf nunmehr 11 Punkte, so daß die Meisterschaft und der Aufstieg fast in trockenen Tüchern sein dürfte.

Allerdings mußte sich das TSV-Sextett ohne Milan Obertik und Richard Maurer ganz gehörig strecken, bis in Eppingen die Punkte eingefahren waren. Nach einem miserablen Start lag das Team nach drei verlorenen Doppeln 0:3 in Rückstand. Nachdem Alexej Strybuk dann sein Einzel im Entscheidungssatz knapp abgeben mußte, schien beim 4:0 für Eppingen eine Überraschung möglich. Den Umschwung leitete dann Alexander Philipp ein, der seinem Gegner beim Dreisatz-Sieg keine Chance ließ. Auch in den folgenden Einzeln setzte sich die individuelle Klasse der TSV-Cracks mit  4 Siegen in Folge durch Sigloch, Salih, Ratzel und Scavone zur 5:4 Führung durch. In den Spitzeneinzeln brachten Philipp und Strybuk mit zwei Siegen den TSV zum 7:4 endgültig auf die Siegerstraße. Nach der unglücklichen Niederlage von Salih zum 7:5 konterte  Sigloch postwendend zur 8:5 Führung. Die knappe 5-Satz-Niederlage von Ratzel war lediglich noch Ergebniskorrektur, denn Scavone machte mit seinem zweiten Einzelsieg den Sack zum 9:6 Auswärtssieg zu.

Keinerlei Probleme hatte das TSV-Sextett dann im Heimspiel gegen Schlußlicht SV 62 Bruchsal, wo die Bruchsaler Südstädter beim 9:0 Erfolg nicht den Hauch einer Chance hatten.

2. Mannschaft – Bezirksklasse

Eine äußerst unglückliche 6:9 Heimniederlage mußte die 2.Mannschaft gegen den Tabellenzweiten TTV Sulzfeld hinnehmen. Viel schwerer als die Niederlage wog jedoch die schwere Verletzung von Lars Horzel, der sich im zweiten Einzel vermutlich einen Riß des hinteren Kreuzbandes zuzog und mehrere Monate ausfallen wird. Nach dem 1:2 Doppelrückstand kämpfte sich das Team bravourös zurück ins Spiel und führte nach Siegen von Horzel, Engel, Wittke, Flasche und Ratzel 6:4, ehe durch  die schwere Verletzung von Lars Horzel das Spiel kippte und nach 5 Niederlagen in Folge an die Gäste ging.

Wir wünschen Lars Horzel an dieser Stelle gute Besserung und einen optimalen Heilungsverlauf.

TT-Abteilung beim Bundesligaspiel in Grünwettersbach

Etliche aktive TSV-Cracks besuchten am letzten Wochenende das Bundesligaspiel des ASV Grünwettersbach beim den TTC Schwalbe Bergneustadt. Die Partie bot durch den Einsatz mehrerer Nationalspieler aus Portugal, Belgien und Deutschland hochklassiges Tischtennis. Herausragender Akteur beim ASV war Nationalspieler Ricardo Walther, die sein Einzel und das Doppel an der Seite von Deniz Kozul souverän gewann und so zum Matchwinner avancierte. Letztendlich sorgten nach dem 2:2 Zwischenstand  Walter/Kozul gegen Duda/Rassenfosse mit einem klaren 3-Satz-Erfolg für den verdienten 3:2 Heimsieg von Grünwettersbach.

Nach dem Spiel war Ricardo Walhter auch gerne bereit, sich für ein Erinnerungsfoto an den tollen sportlichen Abend zu Verfügung zu stellen.

Vorschau:

Die 1. Mannschaft gastiert am Samstag, den 02.03.24, 17.00 Uhr, beim TV Forst 2. Am Samstag, den 09.03.24, 18.00 Uhr, gastiert dann der Tabellendritte TV Forst 1 in der TSV-Halle.

Alle TT-Freunde können sich die Termine bereits vormerken.

Bild zur Meldung: Wochenbericht KW07