Wochenbericht KW04

23. 01. 2023

1. Mannschaft – Verbandsklasse Süd

Nichts zu erben gab es für die 1. Mannschaft bei der 1:9 Heimniederlage gegen den Meisterschaftsmitfavoriten TG Eggenstein. Für den Ehrenpunkt sorgte das Doppel Denschlag/Schilling. In den Einzeln gingen die TSV-Cracks dann leer aus.

2. Mannschaft – Bezirksklasse

Im  Gastspiel beim TTC Neidenstein gab es für die 2. Mannschaft eine äußerst unglückliche und bittere 7:9 Niederlage, wobei das TSV-Sextett auf den Relegationsplatz in der Bezirksklasse abrutschte  und nun mitten im Abstiegskampf steckt. Nach gutem Beginn und einer 2:1 Doppelführung durch Strybuk/Sigloch und Wittke/Zirm gingen die Gastgeber mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz 3:2 in Führung. Die Spiele in der Mitte und unten verliefen ausgeglichen. Während Scavone und Zirm punkteten, unterlagen Engel und Wittke, wodurch Neidenstein 5:4 nach dem ersten Durchgang führte. Knackpunkt war dann das vordere Paarkreuz, wo Strybuk und Sigloch erneut leer ausgingen, so daß die Gastgeber 7:4 in Führung gingen. Engel und Scavone verkürzten mit 2 Siegen zwar auf  7:6, doch Neidenstein konterte nach der Niederlage von Wittke zum 8:6. Zirm konnte mit seinem zweiten Einzelsieg auf 7:8 verkürzten, doch im Schlussdoppel unterlagen Strybuk/Sigloch in 4 Sätzen und konnten die Niederlage nicht mehr abwenden.

3. Mannschaft – Kreisliga A

Ihren guten Lauf setzte die 3. Mannschaft auch im Auswärtsspiel beim TSV Graben-Neudorf fort, wo die Gastgeber beim 9:1 Auswärtssieg gewaltig unter die Räder  kamen. Der Grundstein zum wichtigen Erfolg legten die Doppel Flasche/Denschlag und Weschenfelder/Fabry, die ihre Farben nach der Niederlage von Tsantilis/Schilling 2:1 in Führung brachten. Nach  zwei Siegen im vorderen Paarkreuz durch Denschlag und Flasche zum 4:1 lief es für das TSV-Sextett wie geschmiert. Tsantilis, Weschenfelder, Schilling und Fabry erhöhten mit deutlichen Siegen auf 7:1. Den Schlusspunkt setzte das vordere Paarkreuz mit Denschlag und Flasche, die auch im zweiten Durchgang erfolgreich waren und den verdienten 9:1 Sieg sicherten. Mit nunmehr 12:10 Punkten dürfte sich das Team sämtlicher Abstiegssorgen entledigt haben und kann beruhigt den weiteren Matches in der Kreisliga A entgegen sehen.

4. Mannschaft – Kreisklasse D

Weiterhin auf Meisterschaftskurs bleibt die 4. Mannschaft,  die beim SV 62 Bruchsal 5 nichts anbrennen ließ und mit 10:0 siegreich blieb. Nach dem Doppelgewinn durch Reger/David sorgten Reger, Bail und David mit jeweils 3 Einzelerfolgen schnell für klare Verhältnisse gegen die überforderten Gastgeber.