Wochen News KW05

30. 01. 2023

1. Mannschaft – Verbandsklasse Süd

Eine klare 2:9 Niederlage bezog die 1. Mannschaft im Gastspiel beim TTV Ettlingen 3. Nach dem Doppelgewinn von Philipp/Maurer konnte in den Einzeln lediglich noch Alexej Strybuk punkten.

2. Mannschaft – Bezirksklasse

Gehörig unter Druck stand die 2. Mannschaft im Heimspiel gegen Schlusslicht TTF Eschelbach-Angeltal, um nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel zu geraten. Das Team kam gut ins Match und führte nach den Doppelsiegen von Strybuk/Sigloch und Zirm/Flasche 2:0. Pech hatten Engel/Scavone, die gegen das Spitzendoppel der Gäste knapp mit 14:16 im Entscheidungssatz unterlagen. Da Strybuk und Sigloch im vorderen Paarkreuz  Niederlagen bezogen führte Eschelbach mit 3:2. Mit 4 Siegen drehten Engel, Scavone, Zirm und Flasche das Spiel zur 6:3 Führung nach dem ersten Durchgang. In den Spitzeneinzeln bezogen Strybuk und Sigloch gegen die starken Spitzenspieler der Gäste den Kürzeren, die dadurch auf 6:5 herankamen. Danach ließen Engel, Scavone und Zirm nichts mehr anbrennen und sorgten mit ihren 2. Einzelerfolgen für den verdienten und eminent wichtigen 9:5 Heimsieg.

Kreisliga Jugend U 19

Zum Rückrundenauftakt empfing die Jugend U 19 in der Kreisliga den TV Bretten. Nach der Doppelniederlage von  Röther/Zoz glich Niklas Antokovic zum 1:1 aus. In dem spannenden Spiel gingen die Gäste nach der Niederlage von  Zoz mit 2:1 in Führung. Jona Röther und Jannis Zoz sorgten dann für die 3:2 Führung. Danach zog Jona Röther unglücklich zum 3:3 Zwischenstand den Kürzeren. Antokovic sorgte anschließend für die erneute Führung zum 4:3, Bretten konnte aber postwendend zum 4:4 ausgleichen. Für den knappen, aber verdienten 6:4 Heimsieg sorgten dann Matchwinner Niklas Antokovic und Jona Röther.

Kreisklasse Jugend U 19

Aufgrund ihrer großen Überlegenheit in der Jugend U 15 hat der TT-Kreis unsere Schüler in der Rückrunde in die Jugend U 19 in der Kreisklasse eingestuft, wo die Jungs stärker gefordert werden, zumal sie gegen deutlich ältere Spieler antreten müssen.
Im ersten Rückrundenspiel gastierte der TTC Odenheim 3 in der Schulturnhalle. Im Doppel brachten Zirm/Antokovic den TSV mit 1:0 in Front. Elias Zirm erhöhte anschließend auf 2:0. Nach der Niederlage von Mathis Röther zum 2:1 erhöhten Antokovic und Röther auf 4:1. Elias Zirm bezog dann seine erste Niederalge in der Saison zum 4:2, doch Niklas Antokovic und Mathis Röther stellten danach mit zwei klaren Siegen auf  6:2.
Die folgende Niederlage von Antokovic fiel nicht mehr ins Gewicht, dann Elias Zirm sorgte mit seinem 2. Einzelsieg für den verdienten 7:3 Heimsieg.

Vorschau

Am Samstag, den 04.02.23, 15.30 Uhr, gastiert der TTC Kleinsteinbach-Singen 3 in der TSV-Turnhalle.
Alle TT-Freunde sind zu dem Spiel herzlich eingeladen.
Ebenfalls am Samstag, den 04.02.23, 17.00 Uhr, gastiert die 2. Mannschaft beim TV Oberhausen. Gegen den Tabellenvorletzten sollte unbedingt gepunktet werden, um den direkten Konkurrenten in der Tabelle auf Distanz zu halten.