Wochenbericht KW06

07. 02. 2023

In einem für den Klassenerhalt eminent wichtigen Spiel mußte die 2. Mannschaft beim heimstarken TV Oberhausen antreten. Dabei konnte das TSV-Sextett bereits in den Doppeln mit drei Siegen durch Engel/Kunkelmann, Strybuk/Sigloch und Scavone/Wittke die Weichen auf Sieg stellen. Nach der Niederlage von Sigloch zum 3:1 stellte Strybuk mit einem sicheren Erfolg gegen Abwehrer Steger den alten 3-Punkte-Abstand zum 4:1 wieder her. Die Spiele in der Mitte und unten verliefen danach ausgeglichen. Während Engel und Scavone punkteten, gingen Kunkelmann und Wittke als Verlierer vom Tisch, so daß der TSV mit 6:3 nach dem ersten Durchgang führte. Im besten Spiel des Tages entzauberte Alexej Strybuk Oberhausens Spitzenspieler Maier zur 7:3 Führung. Anschließend sicherten Sigloch gegen Steger und Engel gegen Mayer mit sicheren Siegen den verdienten 9:3 Auswärtserfolg. Damit konnte sich das Team mit 12:14 Punkten auf den 5. Tabellenplatz verbessern.

Am Wochenende findet in Odenheim die diesjährige Regionsrangliste der Jugend statt. Der TSV Karlsdorf ist dabei  in der Jugend U 19 mit Alexej Strybuk und bei der Jugend U 14 mit Elias Zirm und Niklas Antokovic vertreten. Man darf gespannt sein, wie sich die TSV-Youngsters in dem hochkarätigen Feld gegen die Spieler aus den anderen Regionen des Badischen TT-Verbandes schlagen. Nach den guten Trainingsleistungen bleibt zu hoffen, daß sich unsere Jungs für die Verbandsrangliste qualifizieren, was ein großer Erfolg wäre.