Wochenbericht KW44

29. 10. 2023

Im Heimspiel gegen den TV Bretten kam es in der TSV-Halle zu einem äußerst spannenden Match, das am Ende keinen Sieger sah. Nach den Eingangsdoppeln führte das TSV-Sextett 2:1. Hier konnten Ratzel/Wittke und Scavone/Schilling punkten, während Engel/Kunkelmann knapp den Kürzeren zogen. Anschließend verliefen die Spiele in den einzelnen Paarkreuzen ausgeglichen. Ratzel, Scavone und Wittke blieben für ihre Farben siegreich, Engel,Kunkelmann und Schilling mußten ihren Gegner zum Sieg gratulieren, so daß der TSV mit 5:4 nach dem ersten Durchgang in Führung lag. Auch in den Spitzeneinzeln gab es eine Punkteteilung. Hier setzte sich Timm Engel mit einer Energieleistung nach einem 0:2 Satzrückstand noch klar im Entscheidungssatz zum 6:4 durch. Nach der Niederlage von Ratzel zum 6:5, schien der TSV nach dem Sieg vom Kunkelmann zum 7:5 auf der Siegerstraße. Doch nach teilweise unglücklichen Niederlagen von Scavone, Wittke und Schilling führten die Gäste plötzlich mit 8:7. Nach verlorenem ersten Satz behielten Ratzel/Wittke die Nerven und sicherten mit einem letztlich klaren Sieg den verdienten Punktgewinn zum 8:8 Unentschieden.

Im ersten Saisonspiel mußte die Jugend ersatzgeschwächt beim TV Forst antreten, da Niklas Antokovic nicht spielen konnte. Zunächst sah es für das TSV-Trio auch nicht gut aus, denn nach dem Doppelverlust unterlag auch Mathis Röther unglücklich mit 13:15 im Entscheidungssatz zum 0:2 Rückstand. Der glänzend aufspielende Elias Zirm leitete danach mit einem Sieg zum 1:2 den Umschwung ein. Nach einer weiteren Niederlage von Röther verkürzte Maria Strybuk zum 2:3, dem Elias Zirm mit seinem 2. Erfolg den Ausgleich zum 3:3 folgen ließ. Forst ging dann nochmals mit 4:3 in Front, doch Mathis Röther und der überragende Elias Zirm drehten das Match mit zwei Siegen zur 5:4 Führung. Im letzten Spiel unterlag Maria Strybuk ihrem Gegner, so daß Forst beim 5:5 Unentschieden etwas glücklich einen Punkt retten konnte.