Wochenbericht KW 46

14. 11. 2023

Bezirksmeisterschaften in Hambrücken

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften erkämpften die TSV-Jugend 1 Titel, 2 Vizemeister und einen 3. Platz. Bei den Mädchen 13 dominierte Maria Strybuk und wurde souverän ohne Satzverlust Bezirksmeisterin. Im Mädchendoppel  belegte sie mit Stella Olejnik den 2. Platz.

Unsere 14-jährigen Jugendspieler Elias Zirm und Niklas Antokovic mußten in der Konkurrenz Jugend 15 antreten und trafen dort auf durchweg ein Jahr ältere Spieler. Beide TSV-Cracks kämpften sich über die Gruppenphase in die KO-Runde. Im Achtelfinale war dann Endstation für Elias Zirm, der gegen Maxim Klein vom FV Wiesental den Kürzeren zog.

Niklas Antokovic zog mit Siegen gegen Julius Holzer vom TV Hambrücken und Julian Hagino ins Halbfinale ein. Hier unterlag er Linus Machauer vom FV Wiesental und belegte einen hervorragenden 3. Platz in dem starken Teilnehmerfeld.

Im Doppel spielten sich beide mit guten Leistungen ins Finale. Hier unterlagen sie in einem hochklassigen Endspiel  der Paarung Machauer/Klein vom FV Wiesental in 1:3 Sätzen.

Herzlichen Glückwunsch an die Bezirksmeisterin Maria Strybuk und den Plazierten Niklas Antokovic, Elias Zirm und Stella Olejnik.

4,. Mannschaft – Kreisklasse C

Eine unglückliche 4:6 Niederlage bezog die 4. Mannschaft im Heimspiel gegen den TV Kirrlach 4, wobei der  kurzfristige Ausfall der erkranken Armin Bail und Christian Reger nicht kompensiert werden konnte. Nach dem Verlust des Eingangsdoppels zogen die Gäste mit Siegen über Feller und David auf 3:0 davon. Bislimi und David konnten zwar mit 2 Siegen auf 2:3 verkürzen, doch konterten die Kirrlacher sofort mit einem weiteren Sieg zum 2:4. Anschließend verkürzte Feller zwar auf 3:4, doch nach Niederlagen von David und Feller führten die Gäste uneinholbar mit 3:6. Bislimi konnte mit seinem 2. Einzelsieg nur noch auf 4:6 verkürzen, so dass die Punkte nach Kirrlach gingen.