Wochenbericht KW09

27. 02. 2024

Regionsrangliste Süd/Mitte der Jugend

Bei der Regionsrangliste der Kreise Karlsruhe, Pforzheim, Bruchsal und Sinsheim war derr TSV bei der Jugend mit Niklas Antokovic und Elias Zirm vertreten.

Maria Strybuk war aufgrund ihrer überragenden Ergebnisse vom letzten Jahr mit dem 8. Platz der Baden-Württemberg-Rangliste für dieses Turnier freigestellt und ist bereits für die Verbandsrangliste der besten Spielerinnen Badens gesetzt.

Bei der Jugend U 15 erkämpfte sich Niklas Antokovic mit 3:1 Siegen den 2.Platz in seiner Gruppe und spielte in der Zwischenrundegruppe um die Plätze 5-9.

Elias Zirm hatte etwas Pech, denn er unterlag in seinem Vorrundenspielen nach teilweise ausgeglichenen Spielen  recht unglücklich.

In der Zwischenrunde blieb Niklas in seiner Gruppe mit 3 Siegen ungeschlagen, mußte sich allerdings im Spiel um Platz 5 seinem Gegner vom TTC Neureut geschlagen geben. Sein 6. Platz kann trotzdem als Erfolg gewertet werden, da er sich über die Härtequote  noch für die Verbandsrangliste der besten Spieler Badens qualifizieren kann.

Vorschau

Am Samstag, den 02.03.24, 17.00 Uhr, gastiert die 1. Mannschaft im Kreisderby beim TV Forst 2. Die Gastgeber haben sich zwischenzeitlich in der Bezirksliga etabliert und gelten als recht unbequemer Gegner. Zusätzlich  ist der frühere Badenligaspieler Markus Blümle wieder aktiv und hat das Team erheblich verstärkt. Mit einem Sieg könnte  die Meisterschaft in der Bezirksliga frühzeitig unter Dach gebracht werden. Allerdings dürfen die Gastgeber auf  keinen Fall unterschätzt werden.

Es wäre schön, wenn recht viele Fans das TSV-Sextett in Forst unterstützen würden. Gespielt wird in der Schulturnhalle in Forst.

Bild zur Meldung: Wochenbericht KW09