KW 10

05. 03. 2024

1. Mannschaft – Bezirksliga

Obwohl im Auswärtsspiel beim TV Forst 2 die Stammspieler Alexej Strybuk und Dilan Sahlih nicht zur Verfügung standen, kam das TSV-Sextett zu einem lockeren und ungefährdeten 9:2 Sieg. Nach der 2:1 Doppelführung mit Siegen Obertik/Philipp und  Sigloch/Maurer bei einer Niederlage von Schilling/Weschenfelder sorgten Obertik, Philipp, Sigloch, Maurer und Schilling für die klare 7:1 Führung.

Lediglich Ergebniskorrektur war die Niederlage von Weschenfelder zum 7:2, da Obertik und Philipp im vorderen Paarkreuz mit 2 klaren Erfolgen den verdienten Auswärtssieg unter Dach und Fach brachten.

Mit nunmehr 10 Punkten Vorsprung und einem überragenden Satzverhältnis von +82 gegenüber den Tabellenzweiten TTC Oberacker in noch 5 ausstehenden Spielen dürfte dem TSV die Meisterschaft  nicht mehr zu nehmen sein.

Eine unglückliche 6:9 Niederlage bezog die 2. Mannschaft in Bretten und befindet sich plötzlich mitten im Abstiegskampf, wobei die Ausfälle von Lars Horzel und Axel Kunkelmann  nicht kompensiert werden konnten.

In den Eingangsdoppeln brachten Ratzel/Scavone und Denschlag/Flasche nach der Niederlage von Engel/Wittke ihre Farben 2:1 in Front. Die Gastgeber konterten  jedoch mit 3 Siegen in Folge zur 4:2 Führung. Scavone und Flasche konnten anschließend ausgleichen. Nach dem ersten Durchgang führte Bretten mit 5:4 nach Denschlags Niederlage. Im vorderen Paarkreuz verliefen die Matches dann ausgeglichen. Während Ratzel als Sieger vom Tisch ging, unterlag Engel zum 5:6. Scavone konnte mit seinem 2. Einzelsieg nochmals zum 6:6 ausgleichen. Die letzten drei Einzel gingen dann aber an die Melanchthonstädter, so daß die 6:9 Niederlage besiegelt war.

Die 3. Mannschaft wurde bei der 4:9 Niederlage beim TTC Zaisenhausen etwas unter Wert geschlagen, da fünf 5-Satzspiele an die Gastgeber gingen. Nach einer 2:1 Führung in den Doppeln, wo Denschlag/Flasche und Schilling/Gerdes punkteten, geriet das Team in den Einzeln 3:6 in Rückstand, da im ersten Durchgang lediglich Weschenfelder punkten konnte. Nach 2 Niederlagen im vorderen Paarkreuz war das Match beim 8:3 gelaufen. Zirm konnte zwar 4:8 verkürzen, doch die unglückliche 5-Satz-Niederalge von Schilling besiegelte die 4:9 Niederlage.

Weiterhin ungeschlagen blieb die Jugend in der Kreisliga und behauptete mit einem klaren 7:3 Erfolg gegen den TV Forst ihre Spitzenstellung an der Tabellenspitze. Im Doppel sorgten Antokovic und Zirm für die 1:0 Führung, die Maria Strybuk, Elias >Zirm 2x und Niklas Antokovic zur 5:0 Führung ausbauten. Nach der Niederlage von Antokovic zum 5:1 erhöhte Maria Strybuk postwendend auf 6:1. Die Gäste kamen zwar nach 2 Siegen auf 6:3 heran, doch Niklas Antokovic sorgte mit seinem 2. Einzelsieg für den verdienten Heimsieg.

Am Samstag, den 09.03.24, 18.00 Uhr, gastiert der Tabellendritte TV Forst in der TSV-Turnhalle. Mit

einem Sieg kann die Meisterschaft in der Bezirksliga und der damit verbundene Aufstieg in die Verbandsklasse endgültig unter Dach und Fach gebracht werden.

Alle TT-Freunde sind herzlich eingeladen.