KW 11

11. 03. 2024

1. Mannschaft – Meister der Bezirksliga

Im Heimspiel gegen den Tabellendritten TV Forst mußte die 1. Mannschaft den kurzfristigen Ausfall des vorderen Paarkreuzes mit Milan Obertik und Alexander Philipp verkraften. Trotzdem kam das TSV-Sextett nach zwei Doppelsiegen von Strybuk/Sigloch und Scavone/Bail gut ins Match. Pech hatten Salih/Maurer, die in der Verlängerung des Entscheidungssatzes unterlagen und beim 10:9 einen Matchball nicht verwerten konnten. Die Spiele in den folgenden Einzeln verliefen in den einzelnen Paarkreuzen ausgeglichen. Strybuk, Sigloch und Scavone gingen als Sieger vom Tisch, während Salih, Maurer und Bail unterlagen, so daß der TSV 5:4 nach dem ersten Durchgang in Führung lag. Im Spitzeneinzel unterlag Strybuk im 5. Satz dem Forster Topspieler Sexauer zum 5:5. Mit drei Siegen in Folge durch Salih, Sigloch unter Maurer schien das Team bei der 8:5 Führung vermeintlich auf der Siegerstraße. Nachdem Scavone und Bail jedoch ihre Einzel abgeben mußten,  waren die Gäste plötzlich wieder im Spiel. Im Schlussdoppel behielt Forst im Entscheidungssatz gegen Strybuk/Sigloch die Oberhand, so dass ein glücklicher Punktgewinn nach Forst ging. Trotz des Punktverlustes hat das TSV-Sextett die Meisterschaft mit nunmehr 9 Punkten Vorsprung bei noch ausstehenden 4 Spieltagen unter Dach und Fach gebracht. Dazu herzlichen Glückwunsch!

Die 1. Mannschaft hat jetzt eine zweiwöchige Spielpause. Am Samstag, den 23.03.24, 18.00 Uhr, gastiert der TTC Reihen in der TSV-Turnhalle. Alle TT-Freunde können sich den Termin bereits vormerken.