Wochenbericht KW 13

26. 03. 2024

Abt. TISCHTENNIS

1. Mannschaft – Bezirksliga

Auch im vorletzten Heimspiel gegen den TTC Reihen blieb das TSV-Sextett ungeschlagen. Obwohl wiederum auf das vordere Paarkreuz  mit Milan Obertik und Alexander Philipp verzichtet werden mußte, ließen Sigloch und Co. nichts anbrennen. Durch das Fehlen der TSV-Spitzenkräfte mußten erneut die Doppel umgestellt werden, was sich im 1:2 Rückstand nach den Eingangsdoppeln widerspiegelte, wo nur Schlindwein/Denschlag punkten konnten. In den anschließenden Einzeln setzte sich dann die individuelle Klasse der TSV-Cracks durch. Torsten Schlindwein, Alexej Strybuk, Dilan Salih, Georg Sigloch, Rossi Scavone und Stefan Denschlag sorgten mit 6 ungefährdeten Siegen  für den vorentscheidenden 7:2 Vorsprung. Im Spitzeneinzel erhöhte Torsten Schlindwein auf 8:2. Lediglich Ergebniskorrektur war die Niederlage von Alexej Strybuk zum 8:3, denn Dilan Salih sorgte mit seinem 2. Einzelsieg für den verdienten 9:3 Heimsieg.

In einem sog. 4-Punkte-Spiel mußte die 2. Mannschaft beim  Tabellennachbarn TV Kirrlach 2 antreten. Hier galt es unbedingt zu punkten, um nicht auf den Relegationsplatz in der Bezirksklasse abzurutschen. In den Eingangsdoppeln brachten Denschlag/Scavone und Ratzel/Wittke nach der Niederlage von Engel/Zirm 2:1 in Front. Lars Ratzel erhöhte anschließend auf 3:1. Nach zwei Niederlagen waren die heimstarken Gastgeber beim 3:3 wieder im Spiel. Timm Engel brachte seine Farben wieder mit 4:3 in Front, der TSV mußte durch die Niederlage von Zirm den erneuten Ausgleich zum 4:4 hinnehmen. Tobias Wittke brachte den TSV dann mit einem knappen 5-Satz-Erfolg zum 5:4 nach dem ersten Durchgang in Führung. Endgültig auf  die Siegerstraße kam das TSV-Team  dann das vordere Paarkreuz mit zwei Erfolgen zur 7:4 Führung. Den Schlußpunkt unter den verdienten 9:4 Auswärtssieg setzten dann Timm Engel und Rossi Scavone.

4. Mannschaft – Kreisklasse C

Einen ungefährdeten 10:0 Heimsieg feierte die 4. Mannschaft gegen den FV Wiesental 3, der nicht den Hauch einer Chance hatte. In der einseitigen Partie punkteten Valdet Bislimi 3x, Armin Bail, Andre David und Alex Feller jeweils 2x., sowie das Doppel Bislimi/Bail.

Bedingt durch die Osterferien hat die 1. Mannschaft eine zweiwöchige Spielpause. Am Samstag, den 20.04.24, 17.30 Uhr, gastiert das TSV-Sextett beim Tabellenzweiten TTC Oberacker. Alle TT-Freunde können sich den Termin bereits vormerken.