KW17: Saison Endspurt
1. Mannschaft – Bezirksliga
Im vorletzten Meisterschaftsspiel war die 1. Mannschaft zu Gast beim Tabellendritten TTC Oberacker. Auch ohne unsere Spitzenspieler Milan Obertik und Alexander Philipp zeigte das TSV-Sextett seine Klasse und siegte souverän mit 9:3. Nach einem 1:2 Rückstand in den Doppeln, wo nur Salih/Sigloch punkten konnten, geriet das Team nach der Niederlage von Salih kurzfristig mit 1:3 Rückstand. Durch den Rückstand wachgerüttelt, drehten die TSV-Cracks mächtig auf und sorgten mit acht Einzelsiegen von Strybuk und Sigloch je 2x, Salih, Maurer, Scavone und Horzel für den verdienten Auswärtssieg.
2. Mannschaft – Bezirksklasse
Im Heimspiel gegen die TTG Neckarbischofsheim galt es für die 2. Mannschaft zu punkten, um den endgültigen Klassenerhalt sicherzustellen. Dabei brachte auch ein 1:2 Rückstand nach den Doppeln, wo nur Ratzel/Wittke siegreich blieben, das Team nicht aus dem Rhythmus. In den folgenden Einzeln ließ das TSV-Sextett nichts mehr anbrennen und sorgte mit acht Siegen in Folge durch Ratzel und Engel je 2x, sowie Scavone, Wittke und Flasche für den klaren und verdienten 9:2 Heimerfolg, der damit den Klassenerhalt sicherte.
4. Mannschaft – Kreisklasse C
Die 4. Mannschaft spielte in den letzten Spielen mit unterschiedlichem Erfolg. Gegen Waghäusel und in Odenheim gab es knappe und unglückliche 4:6 Niederlagen. Gegen den TV Forst 4 setzte sich das Quartett mit 6:4 durch. Nach dem Doppelerfolg von Bislimi/Bail, sorgten der überragende Bislimi drei Siegen, sowie David und Feller für den verdienten Heimsieg.
Damit holte sich das Team mit 21:9 Punkten die Vizemeisterschaft in der Kreisklasse C.
Kreisliga Jugend 19
Mit einem 5:5 Unentschieden beim SV 62 Bruchsal und einer 1:9 Klatsche gegen Tabellenführer Odenheim beendet die Jugend die Saison. In Bruchsal sorgten das Doppel Antokovic/Zirm sowie Niklas Antokovic, Elias Zirm, Mathis Röther und Maria Strybuk für den Punktgewinn.
Im Heimspiel gegen den Tabellenführer Odenheim war die Mannschaft ohne Niklas Antokovi bei der 1:9 Niederlage chancenlos. Den Ehrenpunkt markierte Maria Strybuk.
In der Abschlusstabelle belegt das Quartett punktgleich mit dem Tabellenzweiten nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses einen hervorragenden 4 Tabellenplatz, zumal der TSV die deutlich jüngste Mannschaft in der Kreisliga U 19 stellte.
Vorschau
Am Samstag, den 27.04.24, 18.00 Uhr, empfängt die 1. Mannschaft im Saisonfinale den TV Kirrlach, bei dem das TSV-Sextett nach errungener Meisterschaft locker aufspielen kann.
Alle TT-Freunde sind herzlich eingeladen.